Die Kuhbachroute im Überblick

Kunst am Kuhbach: Der Pfad parallel zum Bach wurde durch ein Kunstprojekt zum Thema Wasser und Stadtgeschichte der Bergkamener Künstlergruppe „Kunstwerkstatt Sohle 1“ bereichert.

Aktuelle Meldung: Kuhbachroute: Sperrung

Die Kuhbachroute ist ab 16. Mai 2022 voraussichtlich für vier Monate in Teilabschnitten gesperrt.

Länge: 6 km

Schwierigkeitsgrad: leicht

Kunst am Kuhbach

Im Rahmen des Sesekeprogramms hat der Lippeverband auch den sechs Kilometer langen Kuhbach, der durch Bergkamen fließt, vom Abwasser befreit und einen unterirdischen Kanal gelegt, der parallel zum Bach verläuft. Oberirdisch wurde der Pfad durch ein Kunstprojekt zum Thema Wasser und Stadtgeschichte der Bergkamener Künstlergruppe „Kunstwerkstatt Sohle 1“ bereichert. Der Lippeverband hat die Entstehung des Kunstpfads, bei dem Materialien aus dem Umbau des Kuhbachs eingesetzt wurden, unterstützt.

Anleitung zur Nutzung der Tourendaten

Anleitung

Download Tourendaten Kuhbachroute

Kuhbachroute

Reiseziele dieser Route

Wasser und Stadtgeschichte

Impressionen